• Aktuelles

    Schnelle Reaktionen auf politische und gesellschaftliche Ereignisse sind eine unserer Stärken.Hier informieren wir Sie über wichtige Meldungen und aktuelle Veranstaltungen.
  • 1

Aktuelles


Schnelle Reaktionen auf politische und gesellschaftliche Ereignisse sind eine unserer Stärken.

Hier informieren wir Sie über wichtige Meldungen und aktuelle Veranstaltungen.

 

Bayern soll das erste klimaneutrale Bundesland werden. Unsere Strategie soll jahrzehntelang gültig, wirkungsvoll und konjunkturfest sein", so unser Vorsitzender, Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Einer Klimapolitik nach Kassenlage oder Zeitgeist hat die Staatsregierung eine klare Absage erteilt.
Weiterlesen...
 
 
 
Hier können Sie das Positionspapier der CSU-Regionalkonferenz der Region 10 einsehen. Am 03. Februar 2017 haben wir als Mandatsträger der CSU in der Region 10 mit Vertretern der Polizei und dem Bayerischen Staatsminister des Innern die Sicherheitslage in unserer Region erörtert. Gemeinsam haben wir uns auf Maßnahmen in zehn Bereichen verständigt. Seitdem ist viel erreicht worden und wir können heute, zweieinhalb Jahre später, eine positive Zwischenbilanz ziehen.
 
 
RkrKzDBw
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Stabwechsel an der Spitze des Frauen-Union-Kreisverbands: Martina Fischer wurde gestern Abend mit deutlicher Mehrheit der 58 anwesenden Mitglieder als Kreisvorsitzende der FU gewählt. Sie folgt damit auf Sofia Käfer, die den Kreisverband zehn Jahre lang geführt hat. Als Stellvertreterinnen fungieren Michaela Heckl-Stadler, Karin Zaum, Rosemarie Haag und Astrid Dengler. Die beiden Schriftführerinnen Margarete Seefeld-Schäfer und Elke Stachel sowie die Schatzmeisterin Elisabeth Teschemacher machen zusammen mit acht Beisitzerinnen das Team komplett. Ziel ist es nun, Frauen noch stärker für Politik und gesellschaftliches Engagement zu begeistern, aktuelle Themen aufzugreifen und die Präsenz der Frauen Union im Landkreis zu erhöhen.
 
2019 MFischer FU KV
 
Matthias Enghuber, MdL gratulierte im Namen des CSU Kreisverbandes. Nun freuen sich alle auf die gemeinsamen Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit.
 
 
"Ich persönlich und wir als CSU sind nicht bereit, Neinsagern, Nationalisten, Populisten und Extremisten diesen Kontinent zu überlassen. Entweder Europa verabschiedet sich mit dieser Wahl von der Weltbühne, oder Europa kehrt kraftvoll zurück. Deshalb müssen wir für Europa kämpfen, denn wir brauchen Europa!", so Markus Söder.
 
 
20190317 145523
 
Das Schafkopfturnier des CSU-Kreisverbands ist entschieden. Neun Ortsverbände beteiligten sich und schickten die vier bestplatzierten zur Endrunde nach Schönesberg. Im Daferner-Saal setzten sich letztlich Bernhard Müller aus Ludwigsmoos gegen alle Konkurrenten durch und gewann das Turnier mit 84 Zählern. Der Sieger darf sich auf eine mehrtägige Berlinreise für 2 Personen freuen, ebenso wie der zweitplatzierte Albert Wagner, ebenfalls aus Ludwigsmoos. Platz drei ging an Christian Mayr. Der Karlskroner erhielt einen Profi-Staubsauger.
 
 
IMG 20190317 WA0000
 
Bezirksrätin Martina Baur überreichte den Siegern die Preise: v.l. Bernhard Müller, BezRätin Martina Baur, Albert Wagner, Christian Mayr
 
 
 
„Die Bayernkoalition steht. Ich bin froh und dankbar, dass wir es in einer kurzen Zeit geschafft haben, ein gutes Werk zusammenzubringen. Es geht darum: Was ist gut für Bayern, was nützt Bayern und wo kann sich Bayern entsprechend weiterentwickeln“, sagt Ministerpräsident Dr. Markus Söder.